Tipps & Tricks mit Riesenseifenblasen

Spass haben - Freude bereiten - glücklich sein

PUSTEN. LACHEN. BUBBELN.

Bubbles4you Spielvorschlag

Damit dir so richtig tolle Riesenseifenblasen gelingen ist vor allem Spass! wichtig. Wenn du verärgert bist, grantig oder wütend können keine Riesenseifenblasen gelingen.

Die tollste Zeit für besonders farbenprächtige, riesengrosse Seifenblasen ist nach dem Regen. Dann ist alles noch feucht und eine hohe Luftfeuchtigkeit lieben die Seifenblasen. Ein klein wenig oder gar kein Wind wäre auch super.

Egal ob du mit einem 1-Hand Instrument oder mit 2-Hand Stäben Seifenblasen machst. Der Wind sollte von hinten in dein Instrument hineinblasen. Dann kann eine ganz große Seifenblase vorne hinausfliegen.

Möglichst wenig Schaum erzeugen. Oder den Schaum immer ein wenig entfernen.

Mit unseren 2-Hand Stäben hältst du die Stäbe zusammen, tauchst die Schnur ganz in die Seifenlauge ein und ziehst die Stäbe dann wieder heraus. Die Stabenden weiterhin zusammen halten. Etwas abtropfen lassen und dann die Enden mit der Schnur öffnen bis die obere Schnur schön gespannt ist.

Wenn kein Wind weht, dann machen wir uns den Wind einfach, indem wir rückwärts gehen oder ein klein wenig laufen.

Wenn du die Enden der Stäbe wieder zusammenführst kannst du die Seifenblase abschliessen und sie darf davonfliegen.

Bei sehr starkem Wind sind besonders unsere Girlanden ein tolles Instrument mit dem man hunderte Bubbles auf einmal fliegen lassen kann.

BITTE! beachtet, Kinder unter 8 Jahren sollten nur gemeinsam mit Erwachsenen mit Seifenblasen spielen.

Alle Möglichkeiten des Spiels mit Seifenblasen erlebst du bei unseren Workshops. Da kannst du dann auch gleich deine ganz eigene Riesenseifenblasen Ausrüstung bauen und deine eigene Wunderseife anmischen.

Hier geht’s zu unseren Workshops

Tricks mit Seifenblasen

Weltweit tummeln sich viele tolle Künstler die sich jeden Tag wundervolle neue Tricks mit Seifenblasen ausdenken.

Ein paar davon verraten wir dir hier schon:

kleine Seifenblasen in eine große Seifenblase pusten

Mit einem deiner Seifenblasen Instrumente erzeugst du eine große Bubble möglichst vor deinem Gesicht. Dann nahe an diese Seifenblasen herangehen und in kurzen Stössen hineinpusten. Wie durch einen Seifenblasen-Ring. Übrigens der Weltrekord liegt hier bei unglaublichen 783 kleinen Seifenblasen. Das Video dazu kannst du dir hier ansehen: Weltrekord “Bubbles in Bubble”

eine Seifenblasen Raupe oder der Seifenblasen Wurm

Dazu brauchst Du ein 1-Hand Seifenblasen Instrument (Ring) und ein Röhrchen/Strohhalm. Nun tauchst Du den Ring und das Röhrchen in Seifenblasen Lauge. Mit dem Röhrchen bläst du nun eine Seifenblase an den unteren Rand vom Ring, dann wieder eine, dann wieder eine usw.

Wie lang wird deine Raupe?

mit dem Finger in die Seifenblasen !?

Ja das funktioniert wirklich. Das Geheimnis ist, der Finger muß richtig schön nass sein. Dann platzt die Blase auch nicht und du kannst mit dem Finger in die Seifenblase hineinfahren.

Probiere es doch einmal aus, es macht richtig Spaß!

Wir wünschen Dir viel Spass beim Ausprobieren!

Wenn du noch etwas wissen möchtest oder eines unserer Angebote buchen, dann schick uns bitte eine kleine Nachricht.
Wir freuen uns auf deine Idee und melden uns so rasch wie möglich.

Kontakt Formular

Informationen und Daten die in unser Formular eingegeben werden, verwenden wir ausschliesslich um deine Nachricht zu beantworten. Alle Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung