Fragen & Antworten

FRAGEN. ERFAHREN. WISSEN,

es gibt keine dummen Fragen,

nur Dumme fragen nicht!

Für Riesenseifenblasen brauchst du eine gute Seifenmischung, Stäbe für die Seifenblasen, viel Platz,  etwas Wind und ein wenig Magie. ☺
Du findest ALL das in unserem Online-Shop für Riesenseifenblasen hier:
www.bubbles4you.com
Riesige Seifenblasen gelingen am Besten in feuchter Umgebung (am Morgen, in der Nähe von Waaser oder nach dem es geregnet hat).
Wenn es sehr heiss und trocken ist, platzen Seifenblasen schneller als auf einer feuchten Wiese!

Das gibt es nicht!
Für jede Situation und für ganz verschiedene Arten von Seifenblasen gibt es ganz unterschiedliche Rezepte. Bei uns im onlineshop bekommst du eine wunderbare Seifenblasen Flüssigkeit die bestens funktioniert und sehr einfach zu mischen ist.

Auf allen Flaschen der Seifenblasen Konzentrate mit dem WOW-Effekt findest Du eine genau Anleitung.

Dazu haben wir noch eine ganz detaillierte Seite eingerichtet mit allen Tipps und Hinweisen. Dies findest du hier unter Mischanleitung.

Das ist ganz verschieden.

Wird nicht die ganze Mischung gleich benötigt, dann die fertige Mischung in saubere Flaschen füllen. 2-3 Zentimeter Luft lassen. Diese hält dann kühl und dunkel (Keller oder Kühlschrank) mehrere Tage bis Wochen lang.

Verschmutzte Seife (Gräser, Wiese etc.) seihen wir nach dem Spiel ab und lagern diese ebenfalls kühl und dunkel. Das hält meist auch noch ein paar  Tage. Schmutz ist organisch und reagiert mit den organischen Inhaltsstoffen, die Seife wird trüb. Trübe Seife NICHT aufrühren! Vorsichtig den klaren Teil abtrennen und weiter verwenden.

Ja. Die original Peter und Pat Seife wird nur mit umweltfreundlichen Komponenten hergestellt und ist als sicheres Spielzeug nach DIN EN 71 bestätigt.
Das Konzentrat sollte dennoch immer von oder mit einem Erwachsenen gemischt werden.

Wir raten zu einem bewußten Umgang mit Seifenlauge in der Natur. Unbrauchbare Seife am Besten im Klo oder Waschbecken entsorgen.

Wenn leichter Wind weht oder gar kein Wind weht können Seifenblasen grösser werden als bei sehr starkem Wind. Du kannst das selber ausprobieren wenn du wenig oder stark durch einen Ring für Seifenblasen bläst.

Und ganz optimal ist es wenn es feucht ist. Nach dem Regen oder im Morgentau gelingen oft ganz besonders tolle Riesenseifenblasen. Staub in der Luft oder viele Mücken zerstören auch sehr gerne die Seifenblasen.

Leichter Regen dagegen macht gar nichts. Es ist spannend zu erleben wie Tropfen durch die Seifenblasen fallen.

Wie bei Seifen allgemein:
Augenkontakt vermeiden, nicht schlucken oder trinken! Bitte unbedingt auf die Warnhinweise auf den Produkten achten.

Beim Spiel:
Auf andere MitspielerInnen achten, daher nicht mit den Stäben herumlaufen oder damit nach Seifenblasen schlagen. Vorsicht Rutschgefahr auf glattem Untergrund bei Seifenlauge.
Für ausreichend Platz sorgen um ein unbeschwertes Spiel zu ermöglichen.

Wild in der Seife herumrühren und damit viel Schaum oder Knoten in den Schnüren erzeugen. Herumschleudern der Instrumente und Schnüre bringt auch nichts.

In die Seifenlauge einfach nur eintauchen, kein Rühren oder Herumstochern. Dann mit ruhigen und langsamen Bewegungen spielen.

Und natürlich gibt es noch viele interessante Dinge über Seifenblasen zu wissen. Wir funktionieren Seifenblasen? Warum schillern sie so schön in allen Farben? Warum platzen Seifenblasen? Was kann man noch so alles mit Seifenblasen anstellen?

Dies und noch vieles mehr erfährst du bei unseren Workshops. Da kannst du dann auch gleich deine ganz eigene Riesenseifenblasen Ausrüstung bauen und deine eigene Wunderseife anmischen.

Hier geht’s zu unseren Workshops

Das Wichtigste ist Spass, dann gelingen auch dir wunderbare Riesenseifenblasen!

Etwas vergessen?

Es gibt sicher noch die eine oder andere Frage die wir dir auch gerne beantworten.
Schicke uns doch bitte eine kurze Nachricht.

Ebenso wenn ihr uns mit unseren fröhlich, bunten Riesenseifenblasen für eure Veranstaltung buchen möchtet.

Kontakt Formular

Informationen und Daten die in unser Formular eingegeben werden, verwenden wir ausschliesslich um deine Nachricht zu beantworten. Alle Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung